InnovationCity Sanierungsmanagement informiert zu sommerlichem Hitzeschutz in eigenen vier Wänden

Sehr heiße, trockene Sommer, zunehmende extreme Wetterereignisse, z. B. mit Starkregen, Dürren und Sturm: Der Klimawandel macht sich auch in unseren Gefilden deutlich bemerkbar. Nie zuvor wurden die Themen Klimaschutz und Energiewende so zentral diskutiert. Aber wie kann jede*r Einzelne darauf reagieren und wie können wir die Umwelt, uns und unser Eigentum schützen?

Antworten auf diese und weitere Fragen sowie umfangreiche Informationen rund um die Themen sommerlicher Hitzeschutz in den eigenen vier Wänden bietet das InnovationCity Sanierungsmanagement Osterfeld-Mitte/Vondern im Rahmen eines kostenlosen Themenabends am 23. August 2022, ab 18 Uhr, auf der Burg Vondern, Arminstraße 65 in Oberhausen. Alle interessierten Quartiersbewohner*innen sind zu dem Themenabend „Schutz vor sommerlicher Überhitzung“ herzlich eingeladen.

Behandelt werden unter anderem auch folgende Fragen: Wie bleibt meine Immobilie an heißen Tagen kühl? Geht das auch ohne Klimaanlage? Welche Möglichkeiten der Beschattung gibt es und welches System ist für welche Immobile geeignet? Antworten, Tipps und Hinweise gibt Markus Wohlgemuth, Architekt und Energieberater der Innovation City Management GmbH (ICM). Sanierungsmanager Florian Krause informiert über die entsprechenden Fördermöglichkeiten. Dabei geht er insbesondere auf die kommunalen Fördermittel ein, die ausschließlich für die InnovationCity Oberhausen Quartiere zur Verfügung stehen und damit besonders attraktiv für die Bürger*innen vor Ort sind. Im Anschluss stehen die Experten für Fragen zur Verfügung.

 Die Veranstaltungsdaten im Überblick:

WAS: Themenabend: „Schutz vor sommerlicher Überhitzung“

WO: Burg Vondern, Arminstraße 65 in 46117 Oberhausen

WANN: Dienstag, 23. August 2022 von 18 – 20 Uhr

Weitere Informationen zum InnovationCity Oberhausen Projekt sind unter: www.innovationcity-oberhausen.de abrufbar.

Ansprechpartnerin Presse

Martina Schillings

Martina Schillings

Managerin Marketing

Innovation City Management GmbH

Telefon: 0175 / 1045460
Mail: martina.schillings(at)icm.de