Osterfeld-Mitte/Vondern: InnovationCity lädt zum Photovoltaik-Spaziergang am 2. August 2022 ein

Am Dienstag, 2. August 2022, lädt das InnovationCity Sanierungsmanagement zum zweiten Mal zu einem Photovoltaik (PV)-Spaziergang in Vondern ein. Los geht die kostenlose Veranstaltung um 18 Uhr im Stadtteilbüro Osterfeld, Gildenstraße 20, in 46117 Oberhausen. Zur Einstimmung hält ein Experte der Energieversorgung Oberhausen AG (evo) einen kurzen Impulsvortrag zum Thema Photovoltaik. Sanierungsmanager Florian Krause stellt danach die kommunalen Fördermittel vor, die für das Projektgebiet Osterfeld-Mitte/Vondern zur Verfügung stehen und für die Bewohner*innen abrufbar sind.

Im Anschluss geht es gemeinsam in einem zehnminütigen Spaziergang durch die Zechensiedlung Vondern zu einer ausgewählten Immobilie, die mit einer PV-Anlage, einem Batteriespeicher und einer Wallbox ausgestattet ist. Es besteht ausreichend Zeit, um vor Ort die Anlagentechnik zu besichtigen und mit dem Eigentümer ins Gespräch zu kommen. Dabei werden Fragen rund um die Technik, die Kombinationsmöglichkeiten und die Kosten und Zuschüsse beantwortet. Begleitet wird der PV-Spaziergang vom Sanierungsmanagement Osterfeld-Mitte/Vondern sowie einem Vertreter der Verbraucherzentrale NRW. Sie stehen für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Wer am PV-Spaziergang teilnehmen möchte, meldet sich per E-Mail unter info@innovationcity-oberhausen.de oder telefonisch unter der Nummer 0800 4623600 an. Die Anmeldung ist notwendig, da der Spaziergang witterungsabhängig eventuell auch verschoben werden muss.

Die Veranstaltung im Überblick:

Dienstag, 02. August 2022, von 18 bis 20 Uhr – „PV-Spaziergang“
WO:    Stadtteilbüro Osterfeld, Gildenstraße 20, in 46117 Oberhausen