InnovationCity informiert zu Photovoltaik und Steuern

Jetzt anmelden zum kostenlosen Online-Themenabend am 01. Juni

Bei der energetischen Modernisierung von Gebäuden stellen sich viele Hauseigentümer*innen die Frage, ob sich die Anschaffung einer Photovoltaikanlage wirtschaftlich lohnt und welche steuerlichen Vorteile mit einer solchen Anlage in Anspruch genommen werden können. Detaillierte Informationen dazu bietet das InnovationCity-Sanierungsmanagement am Dienstag, 01. Juni 2021, ab 18 Uhr, im Rahmen einer kostenlosen Online-Veranstaltung via „Zoom“: Alle Interessierten sind zu dem Themenabend „Photovoltaik und Steuern“ herzlich eingeladen.

Thomas Seltmann, unabhängiger Experte für Photovoltaik und Steuern, wird im Rahmen dieser Veranstaltung unter anderem auch auf folgende Fragen eingehen: Muss ich ein Gewerbe anmelden? Brauche ich einen Steuerberater? Bekomme ich die Mehrwertsteuer zurück? Was ist mit dem Eigenverbrauch? Wie wirkt sich ein Batteriespeicher steuerlich aus? Wie geht „Photovoltaik ohne Finanzamt“? Nach seinem Vortrag steht der Referent für weitere Fragen zur Verfügung.

Sanierungsmanager Benedikt Edeler informiert darüber hinaus über die Fördermöglichkeiten beim Einsatz von erneuerbaren Energien. Dabei geht er insbesondere auf die kommunalen Fördermittel ein, die ausschließlich für das Projektgebiet Osterfeld-Mitte/Vondern zur Verfügung stehen.

Zur besseren Planung der Veranstaltung ist eine Anmeldung zur Veranstaltung erforderlich: unter der Nummer 0208 81069121 oder per E-Mail an info@innovationcity-oberhausen.de. Die Zugangsdaten werden den Teilnehmenden am Vortag der Veranstaltung per E-Mail zugesendet.

Der Online-Vortrag im Überblick:

Online-Themenabend: Photovoltaik & E-Mobilität
Wann? Dienstag, 01. Juni 2021, 18 Uhr
Wo: Online über Videokonferenzsystem „Zoom“

Informationen zum Projekt unter www.innovationcity-oberhausen.de