Gemeinsam sanieren und sparen

Wohnungseigen-tümergemeinschaften im InnovationCity Quartier Osterfeld-Mitte/Vondern können von Förderzuschüssen profitieren

Sanieren in einer Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG) bietet ein enormes Potenzial. Ebenso groß sind aber auch die Herausforderungen. Im Rahmen des Projektes „InnovationCity Oberhausen – Osterfeld-Mitte/Vondern“ möchte die Stadt Oberhausen mit Unterstützung des Sanierungsmanagements WEG bei Modernisierungen unterstützen. Neben einer kostenlosen und unverbindlichen Energieberatung können WEG aus dem Projektgebiet von attraktiven Förderzuschüssen profitieren. Detaillierte Informationen dazu bietet das Sanierungsmanagement am Dienstag, 09. November 2021, ab 18 Uhr (Einlass um 17:45 Uhr) im Rahmen der kostenlosen Veranstaltungsreihe „Modernisierungsdienstag“ auf Burg Vondern. Alle Interessierten sind herzlich zum WEG-Forum „Sanieren in einer Wohnungseigentümergemeinschaft“ eingeladen.

In ihrem Vortrag gibt Kiranpreet Kaur, Energieberaterin der Innovation City Management GmbH (ICM), wertvolle Informationen und Tipps zur energetischen Gebäudemodernisierung und entsprechenden Fördermöglichkeiten. Darüber hinaus erläutert Frau Sabine May, Juristin von Haus & Grund Oberhausen e.V., die juristischen Voraussetzungen für den Beschluss und die Durchführung solcher Maßnahmen.

Zur besseren Planung der Veranstaltungen und aufgrund der Coronaschutzmaßnahmen ist eine Anmeldung zum WEG-Forum erforderlich. Das Sanierungsmanagement nimmt diese unter 0208 81069121 oder per E-Mail an info@innovationcity-oberhausen.de entgegen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es gelten die drei Gs: genesen, vollständig geimpft oder negativ getestet (offizieller negativer Coronatest, nicht älter als 48 Stunden). Dies wird beim Einlass kontrolliert.

Sollte eine Vor-Ort-Veranstaltung aufgrund der aktuellen Umstände nicht durchzuführen sein, wird die Veranstaltung als Online-Veranstaltung mit dem Konferenzsystem „Zoom“ angeboten. In diesem Fall würden alle angemeldeten Personen spätestens am Vortag der Veranstaltung darüber in Kenntnis gesetzt werden. Die Zugangsdaten würden per E-Mail zugesendet.

WAS:    „Sanieren in einer Wohnungseigentümergemeinschaft“
WO:       Burg Vondern, Arminstraße 65 in 46117 Oberhausen
WANN: Dienstag, 09. November 2021 von 18 – 20 Uhr (Einlass um 17:45 Uhr)

Weitere Informationen zum InnovationCity-Projekt sind unter: www.innovationcity-oberhausen.de abrufbar.