Starkregen – Wie schütze ich mein Haus?

„Starkregen – Wie schütze ich mein Haus?“

Wie die Starkregenereignisse im Juli dieses Jahres gezeigt haben, nehmen die Auswirkungen des Klimawandels zu. Auch in Gebieten, in denen niemand mit Überflutungen gerechnet hat, wurden Gebäude und Menschen stark betroffen. Im Rahmen der Themenabendreihe „Modernisierungsdienstag“ informiert Manuela Lierow, Expertin der Verbraucherzentrale NRW, am Dienstag, den 17. Mai 2022, um 18:00 Uhr zum Thema Starkregen. Im Vortrag wird auf Möglichkeiten Ihr Haus bautechnisch zu schützen und notwendige Versicherungen eingegangen und es ist Zeit für Ihre individuellen Rückfragen. Die Veranstaltung findet auf der Burg Vondern, Arminstraße 65, 46117 Oberhausen, statt und ist kostenlos.

Zur besseren Planung der Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Das Stadtteilbüro Osterfeld nimmt Ihre Anmeldung unter 0208 81069120 oder per E-Mail an info@stadtteil-management-osterfeld.de entgegen.

Die Themenabendreihe „Modernisierungsdienstag“ richtet sich insbesondere an Immobilieneigentümer*innen in Osterfeld und ist eine Kooperation zwischen Innovation City Ober-hausen und dem Stadtteilbüro Osterfeld. Die weiteren Themen und Termine finden Sie unter www.stadtteilmanagement-osterfeld.de oder www.innovationcity-oberhausen.de.

WAS:     Vortrag zum Thema „Starkregen – Wie schütze ich mein Haus?“

WANN:  Dienstag, 17.Mai 2022, 18 Uhr

WO:       Burg Vondern, Arminstraße 65, 46117 Oberhausen