Strom erzeugen auf dem eigenen Balkon

Themenabend am 22. Februar erklärt, wie es geht

Selbst Strom erzeugen, obwohl man zur Miete wohnt oder das Dach für Photovoltaik-Module nicht geeignet ist? Kleine Stecker-Solargeräte, die an der Balkonbrüstung, auf der Terrasse, der Gartenlaube oder an der Hausfassade installiert werden können, machen es möglich. Wie das funktioniert und was es dabei zu beachten gilt, darum geht es am 22. Februar 2022. Der Online-Infoabend „Strom erzeugen auf dem Balkon“ wird im Rahmen der kostenlosen Veranstaltungsreihe „Modernisierungsdienstag“ vom InnovationCity-Sanierungsmanagement Osterfeld-Mitte/Vondern in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW angeboten. Die über das Konferenzsystem „ZOOM“ durchgeführte Veranstaltung beginnt um 18 Uhr.

Antworten, Tipps und Hinweise rund um die Stecker-Solargeräte gibt Martina Zbick, Energieberaterin von der Verbraucherzentrale. Sanierungsmanager Florian Krause informiert bei dieser Veranstaltung über weitere Fördermöglichkeiten zur energetischen Gebäudesanierung. Dabei geht er insbesondere auf die kommunalen Fördermittel ein, die ausschließlich für das Projektgebiet Osterfeld-Mitte/Vondern zur Verfügung stehen. Neben einem fachlichen Input wird es genügend Zeit geben, eigene Fragen zu stellen.

Zur besseren Planung der Online-Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Das Sanierungsmanagement nimmt diese unter 0208 81069121 oder per E-Mail an info@innovationcity-oberhausen.de entgegen. Die Zugangsdaten werden den Teilnehmenden am Vortag der Veranstaltung per E-Mail zugesendet.

WAS:    „Strom erzeugen auf dem Balkon“

WO:       Online, mit dem Konferenzsystem ZOOM

WANN: Dienstag, 22. Februar 2022 von 18 – ca. 20 Uhr