InnovationCity Oberhausen: Solaroffensive geht in die nächste Runde mit Informationen zu Photovoltaik und Steuern

Oberhausen, 24. Mai 2023 – Immer mehr Immobilienbesitzer entscheiden sich für die Installation von Solaranlagen auf ihren Dächern, um ihren Energiebedarf zu decken und ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Dabei stellt sich oft die Frage, wie sich die Investition einer Photovoltaikanlage auf die Steuerlast auswirkt. Um hier weitere Informationen zu liefern, bietet das Sanierungsmanagement der InnovationCity Oberhausen einen kostenlosen Themenabend an.

Am Dienstag, 30. Mai 2023, findet um 18 Uhr die Veranstaltung „Photovoltaik und Steuern“ online über die Konferenzplattform Zoom statt. Zur besseren Planung der Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann online über die Buttons auf der rechten Seite erfolgen oder über die kostenlose Telefonhotline 0800 4623600.

Bei diesem Themenabend werden unter anderem folgende Fragen behandelt:

• Muss ich ein Gewerbe anmelden?
  • Was muss ich bzgl. des Eigenverbrauchs beachten?
  • Welche Änderungen gibt es 2023?

Antworten, Tipps und Hinweise dazu hat der unabhängige Steuerexperte Thomas Seltmann. Im Anschluss haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung im Überblick:

Termin                                        Thema
Donnerstag, 30. Mai 2023    Photovoltaik & Steuern (Online-Themenabend via ZOOM)

Beginn um 18:00 Uhr

Aktuelle Termine und Informationen rund um die InnovationCity Oberhausen sind ebenfalls unter www.innovationcity-oberhausen.de abrufbar.