InnovationCity Oberhausen Solar-Tombola: Jetzt noch teilnehmen und ein Steckersolar-Modul plus Einführung gewinnen

Oberhausen, 12. Dezember 2022 – Der Countdown läuft noch. Bis zum 20. Dezember 2022 können sich Bürger*innen aus den InnovationCity-Quartieren Alstaden-West und Osterfeld-Mitte/Vondern an der „Solar-Tombola“ beteiligen. Für 20 Haushalte aus den beiden Projektgebieten kann sich der Wunsch grüner Strom selbst zu erzeugen, erfüllen. Die Sanierungsmanagements in Alstaden-West und Osterfeld-Mitte/Vondern verlosen gemeinsam mit der Stadt Oberhausen zehn Steckersolar-Module (Leistung 350 kWp, Maße: 1,72m x 1,13m) pro Quartier, max. ein Gewinn pro Haushalt. Die Module können einfach an die Balkonbrüstung angebracht werden und versorgen über die Steckdose den Haushalt mit grünem Strom. Die Gewinner*innen erhalten auf Wunsch auch eine fachkundige Einführung durch die Expert*innen der Verbraucherzentrale NRW.

So funktioniert die Teilnahme an der „Solar-Tombola“

Sowohl im Stadtteilbüro Osterfeld (Gildenstraße 20) als auch im Sanierungsbüro Alstaden-West (Bebelstraße 234) steht ab sofort im (Schau)Fenster ein großes Bonbon-Glas. Die Gewinnfrage lautet: „Wie viele Bonbons befinden sich im Glas in meinem Quartier? Der Tipp kann einfach über das Online-Formular unter www.innovationcity-oberhausen.de/wettbewerb oder über das Teilnahmeformular, das im jeweiligen Büro ausliegt, bis zum 20.12.2022, 10 Uhr abgegeben werden.

Steckersolar

Die Sanierungsmanagements Alstaden-West und Osterfeld-Mitte/Vondern rufen gemeinsam mit der Stadt Oberhausen die Solar-Tombola aus. Foto: ICM